Bildnis von Silvia Herbst, 1961

Bildnis von Silvia Herbst, 1961
Titel
Bildnis von Silvia Herbst, 1961
Jahr
1961
Technik
Öl
Mass
65 x 81 cm
Beschreibung

Bildnis von Silvia Herbst, 1961. Öl auf Leinwand, rechts unten signiert und datiert: Zender 61. 65 x 81

Textverweis

Bildnis Silvia Herbst. Herbst kam immer schauen, fand Bild sehr gut, RZ sei der einzige, der in seiner Frau eine Frau und nicht ein Mädchen sehe. Sie war immer unglücklich, ich fragte sie wie ihr das Leben in Paris vorkomme. Richard Bühler sagte zu RZ als er nach Wthur kam und bat ihn, mit ihm zu kommen und sie dazu zu überreden, bei Herbst zu bleiben. RZ sagte, er solle doch allein gehen vorderhand. RB redete mit ihr und sie war absolut nicht bereit zu bleiben und lief davon. Zuerst war herbst mit Lydia verheiratet, die ging ab mit einem Musiker nach Italien. Silvia schrieb, sie gehe nach Genf, Bühler reiste ihr nach aber sie sagte, er sei ein unmöglicher Typ. 2 Jahre später war in der Zeitung zu lesen, er heirate Lydia. Diese hattet er zufällig wieder getroffen. Als RZ sie einmal bei Wolfensberger traf, sagte sie, es sei wahnsinnig mit dem "Herbstli". Lud sie ein nach Oberwil, aber sie kam nie. in Wolf. fing an zu weinen wie ein Kind. Herbst war bekannt dafür, nicht wählerisch zu sein mit seinen Modellen, die aus dem Niederdorf kamen. Einige Jahre später stürzte er in einer WC-Anlage am Bellevue nacht und wurde ins Spital transportiert. Festgestellt, eer habe Arm u Hand gebrochen. Als wieder zu Hause war, sagte der besuchende Arzt, er müsse auch noch ein Schäelbruch da sein, nochmals Spital. Lydia sagte, er sei auch seltsam. Starb an diesem Schädelbruch, in kürzester Zeit. Zender Originalpreis: 18'000.-