Jeu de boule

Jeu de boule
Titel
Jeu de boule
Technik
Öl
Bildträger
Leinwand
Mass
45 x 81 cm
Beschreibung

Jeu de boule. Öl auf Leinwand, links unten signiert: Zender. 45 x 81

Ausstellungsverzeichnis

Zürichsee Auktionen, Erlenbach, Retrospektive zum 20. Todestag, 19.11.2008-16.1.2009

Textverweis

Habe lange daran gearbeitet. Hügel eines der alten Forts von Paris. Sicher komponiert. Boggia-Spieler hatten Frauen, die vormittags auf den Markt gingen um Gemüse zu verkaufen, die Männer holten dieses morgens 4 in den Hallen. Sie assen im gleichen Bistro wie ich mittags. Konversation inoubliable! Der im roten Hemd war der stärkste - sonst und im Boggia, seine Frau rühmte ihn für seine übrige Stärke. "Il est actif tous les jours". Die anderen: Tu exagères, quel age a-t-il? etc. Zender Originalpreis: 20'000.-