Le garçon de café, Paris 1965

Le garçon de café, Paris 1965
Titel
Le garçon de café, Paris 1965
Jahr
1965
Technik
Öl
Mass
60 x 30 cm
Beschreibung

Le garçon de café, Paris 1965. Öl auf Leinwand, rechts unten signiert und datiert: Zender 65. 60 x 30

Textverweis

Bei gutem Wetter brachte er mir den Kaffee auf den Platz hinaus. Er fragte mich, ob ich dieses Quartier auch liebe? - Enormément, sagte ich, es waren die ehem. Halles. Die Zerstörungswut hatte noch nicht begonnen. Kamen ins Plaudern. Er schrieb ein Tagebuch, das heute : Le journal d'un garçon de café. Probierte auszufragen, ob eigentlich als Information für die andern auffasst, oder als Übung für s selber. Auch denkbar, es wäre als Grundton humoristisch. Als garçon hätten Grund, s über die Welt zu foutieren. Klienten sind zur Hälfte mindestens blöde Typen. - Nein, er habe nicht einmal so viel Humor, habe auf der Gegenseite gelegentlich ein viel geschärfteren Blick für tragische Situationen, in denen s Menschen befinden, die nur dort sitzen und ihren Kaffee trinken.